37. Tag:  So. 22. Juni
Von Erlau an der Donau nach Bischofsreut; Langreut im Bayerischen Wald
   74 km; 1461 hm Donau-Radweg; Donau-Wald-Radweg; Adalbert-Stifter-Radweg   Donau
 
Von der Donau geht es heute auf dem Donau-Wald-Radweg ins Mittelgebirge. In diesem Teil des Bayerischen Waldes bin ich bisher noch nicht gewesen. So viele Höhenmeter wie heute bin ich noch auf keiner Radreise gefahren.
Bericht

Bis fast zu Decke stand im Juni 2013 das Donauhochwasser.
Die Kreuzfahrer schlafen noch.
Lange Anstiege auf der Strasse.
Typische Landschaft.
Dreisesselberg 1333 müNN.
Kahle Bergkuppe.
 
Wer kennt den Schmetterling?
Wahrscheinlich eine alte Bahntrasse vor Haidmühle.
Wald und ...
... Weideland.
Grenzpfähle
Kurz vor dem Ziel in Langreut. Rechts hinten das Hotel "Haus Märchenwald".
 
 
38. Tag:  Mo. 23. Juni
Von Langreut nach Frauenau
   62 km; 945 hm Nationalpark-Radweg   Reschbach; Sagwasser; Kleine Ohe; Grosse Ohe; Flanitz
 
Weiter durch den Bayerischen Wald. Zum grössten Teil verläuft die Strecke auf dem Nationalpark-Radweg. Ich bin allerdings oft auf der geteerten Strasse gefahren. Den letzten Fernradler habe ich gestern an der Donau gesehen. Im Bayerischen Wald scheint es keine zu geben.
Bericht

Distel?
Blick von Mitterfirmiansreut.
Dorf im Wald.
Hier gibt es einen Baumwipfelpfad.
Ein echter Braunbär.
Wisent
 
Hier lief der Wolf entlang.
Wolfsbeobachter. Die Frau hat später noch einen Wolf gesehen.
Elchjunges
Der Lusen in der Nähe von Waldhäuser. Da haben wir früher Urlaub gemacht.
Recht hohe Berge.
Grosser Arber?
 
 
39. Tag:  Di. 24. Juni
Von Frauenau nach Lam
   44 km; 697 hm Nationalpark-Radweg; Regental-Radweg; Grünes Dach Radweg; Lamer Winkel-Arber-Radweg   Kleiner Rege; Grosser Regen; Lam
 
Für die gerade mal 44 km lange Strecke war ich heute 6 Stunden unterwegs. Seit drei Tagen gab es keinen einzigen Fernradler.
Bericht

Ein ganz besonderes Tier.
Zwiesel die Stadt ...
... des Bärwurz.
Wie ist dieses Foto entstanden?
Grosser Regen.
Kurz vor Bayerisch Eisenstein.
 
5.0 sieht recht harmlos aus.
Den Anstieg sieht man nicht so recht.
Arber
Erleichterung
Brigitte und Michi.
Im Tal liegt irgendwo das Tagesziel.
 
 
40. Tag:  Mi. 25. Juni
Von Lam nach Furth im Wald
   32 km; 433 hm Grünes Dach Radweg; Ostbayerischer Jakobsweg   Freybach; Cham
 
Nach dem Frühstück fragte ich die Wirtin nach Fernradfahrern. Ich war der einzige an den sie sich erinnern konnte.
Bericht

Lam und Arber.
Totenbretter
Eschlkam nach dem Regen.
Info für Urlauber.
Junge Störche ...
... putzen sich gründlich ...
 
... und werden gefüttert.
Warum ist der Altvogel so schmutzig?
Abflug
Satt und zufrieden.
Drachensee bei der "Drachenstadt" Furth.
Wohin führt dieser Weg?
 
 
Start gubl.de Tage: 1..4 5..8 9..12 13..16 17..20 21..24 25..28 29..32 33..36 37..40 41..44 45..48 49..51