41. Tag:  Do. 26. Juni
Furth im Wald ... Raschnitz ... Furth im Wald
   73 km; 978 hm Internationaler Fernradweg München-Regensburg-Prag   Radbusa
 
Heute ging es nach Tschechien. Bis kurz vor Raschnitz fuhr ich auf dem gut ausgebauten Fernradweg. In Tschechien muss man der gelben Beschilderung mit der Zahl 3 folgen.
Bericht

Grenzübergang
Info: Naturschutz?
Neben dem Radweg.
Schöner Fernradweg.
Badesee in Babylon.
Domažlice; Taus
 
Nicht in Nordhessen.
Dorf vor Němčice.
Abzweig nach Raschnitz.
Kurz vor Mračnice.
Ortseingang
Von diesem Teich wurde viel erzählt.
 
 
42. Tag:  Fr. 27. Juni
Von Furth im Wald nach Weiding
   68 km; 974 hm Chambtal-Radweg; Grünes Dach Radweg; Schwarzachtal-Radweg; Schwarzach-Regen-Radweg   Chamb; Regen; Schwarzach
 
In Furth habe ich die Radwegebeschilderung verloren. Obwohl es flach dahin gehen sollte hatte ich nach 15 km bereits 200 Höhenmeter gefahren. Ab Cham begannen die Bergstrecken.
Bericht

Erstes Stoppelfeld.
Was ist hier passiert? Die beiden Fotos ...
... gehören zusammen.
Jane und Alan aus Neuseeland.
Rechts, links oder geradeaus?
Kurz vor Weiding.
 
 
43. Tag:  Sa. 28. Juni
Von Weiding nach Weiden
   73 km; 583 hm Bockl-Radweg; Leuchtenberg-Tour; Paneuroparadweg Prag-Paris; Waldnaabtal-Radweg   Pfreimd; Luhe; Waldnaab
 
Heute habe ich den Bayerischen Wald endgültig verlassen und bin in die Oberpfalz gefahren.
Bericht

Wer weis was Zoigl Bier ist?
In Eslarn.
Typisch für die Gegend.
Am Wegesrand.
Kirche ohne Dorf?
Kornblumen im Feld.
 
Gerste und Kornblume.
Schwer beladen.
Über Umwege nach Weiden.
Pflanze und Tier unbekannt.
Radweg vor Neustadt.
Tal der Waldnaab vor Weiden.
 
 
44. Tag:  So. 29. Juni
Von Weiden nach Waldsassen
   58 km; 792 hm Waldnaabtal-Radweg; Leuchtenberg Tour; Radfernweg Bayern-Böhmen; Wonreb-Radweg   Waldnaab; Wondreb Bach
 
Heute bin ich einen grossen Teil der Strecke auf einem Radfernweg gefahren der die Bezeichnung "Waldnaabtal-Radweg" trägt. Die 792 Höhenmeter bei gerade mal 58 km sind kein Schreibfehler.
Bericht

Info in Neustadt.
Regen an der Waldnaab.
Dicke Tropfen.
Vor Windischeschenbach.
Kontinentale Tiefenbohrung.
Zoiglschild.
 
Weg der in ...
... Irre führt?
Hier geht es nur geradeaus. Warum diese Schilder?
Vor Falkenberg.
Gerstenfeld
Vorgänger des Getreides?
 
 
Start gubl.de Tage: 1..4 5..8 9..12 13..16 17..20 21..24 25..28 29..32 33..36 37..40 41..44 45..48 49..51